Menü

Fakten

Philosophie
Vorstand
Statuten
Links
Philosophie

Fachkräfte auf dem Gebiet der Kommunikation tragen eine grosse wirtschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung. Sie sind knallharte Analysten, trendige Visionäre, gleichzeitig aucherfahrene Realisten und vor allem angefressene Unternehmenskommunikatoren. Der Werbeclub Zentralschweiz fördert den fachlichen Wissens-, Erfahrungs- und Meinungsaustausch unter diesen Werbe- und Kommunikationsfachleuten. Und das schon seit seiner Gründung 1967. Dabei hat er sein Angebot im Laufe der Jahre kontinuierlich ausgebaut und verfeinert.

Der Werbeclub Zentralschweiz

  • organisiert jährlich 10 bis 12 hochkarätige Fachveranstaltungen zum Neusten aus der Kommunikations- und der Werbewelt im Speziellen.
  • vermittelt Know-how für den oftmals so entscheinden Wissensvorsprung.
  • bietet Raum für fachliches und soziokulturelles Networking.
  • bietet die Plattform für die unternehmensübergreifende Nutzung von Synergien im kostensensiblen Markumfeld.
  • unterstützt den Kommunikations- und Wirtschaftsstandort Zentralschweiz mit gezielten Aktionen.
  • Und der WCZ pflegt seine Freundschaften zu allen Kommunikationsklubs schweizweit und auch hier im Speziellen in der Zentralschweiz.
Vorstand

Ein ehrenamtliches Vorstandsteam leitet und organisiert die Aktivitäten des WCZ. Alle Mitglieder des Vorstandes stammen aus unterschiedlichsten Bereichen der Kommunikation und verfügen über langjährige Praxis und Erfahrung. 

Für Fragen zum und über den Werbeclub Zentralschweiz geben Ihnen die Vorstandsmitglieder jederzeit gerne Antworten.

Statuten

Der Werbeclub Zentralschweiz ist ein Verein im Sinne von Art. 60ff ZGB.

Vor 40 Jahren reichte eine A4-Seite. Heute braucht es doch etwas mehr an Statuten, auch wenn wir nicht Alles und Nichts auf ewig regeln wollen. Doch wer liest, hat mehr vom Leben resp. vergisst weniger, als wenn man es nur vom "Hörensagen" her kennt.

Statuten

Links